Zuritamu Limara

CH Zuritamu Limara

Geboren: 01.06.1997
Mutter: CH Zuritamu Imara
Vater: Kimani's Image Askari

 

 


 

 

 

Zuritamu Limara
Limara
 ist eine sehr liebe und charaktervolle Hündin; sie erscheint in ihrem Verhalten fast „wählerisch“, so als stünde sie über allem. Sie hat das hervorragende Gangwerk ihrer Mutter geerbt.

Ausstellungserfolge
 -
Deutscher Bundessieger 1999
 - Deutscher Bundessieger I 2000
 - Landessiegerin Hanse 1998, 2000
 - Landessiegerin Ost 1999
 - Landessiegerin West 2000
 - Internationales Championat
 - Deutscher Champion VDH
 - Nationaler Champion
 - Polnischer Champion
 - RRCD-Clubsiegerin 2000

Leistungserfolge
 -
Begleithundeprüfung
 - Ausdauerprüfung
 - Fährtenhundprüfung

Würfe
Limara hatte zwei Würfe. Aus ihrem ersten Wurf konnten wir uns von dem einzigen Mädchen Zuritamu Utaya
nicht trennen. 

Utaya wird nicht in die Zucht kommen, sie wurde nach ihrer 2. Läufigkeit kastriert.

Aus Limaras zweitem Wurf blieb daher Xhuma bei uns.

 

Zweieinhalb Monate vor  ihrem 14  Geburtstag mussten wir uns von unserer Limara verabschieden. Sie war nicht nur eine wunderschöne Hündin, sie hatte auch den ridgebacktypischen Charakter – sie war würdevoll und intelligent, manch Fremden gegenüber war sie zurückhaltend, zeigte aber niemals Anzeichen von Aggressivität oder Scheue – eben ein typischer Ridgeback.

 

Wir werden  sie nie vergessen und sind froh, dass wir zwei Töchter – Utaya und Xhuma -  aus  ihr behalten haben.

 

Zuritamu Limara
   

Limara 2 Jahre alt

    Limara (rechts) 6 Monate alt mit ihrer Mutter Imara

 

Limara im alter von 12 1/2 Jahren

Limara auf der Cruft´s Dogs Show 2009

 

 

Limmi beim Aqua-Fit

Limara (13 Jahre & 3 Monate) mit ihren Töchtern Xhuma (links) und Utaya (rechts)